von C.E.Schweig

Neuauflage von "CSR und Logistik" ist veröffentlicht

CSR und Logistik Spannungsfelder Green Logistics und City-Logistik

Wir freuen uns, die druckfrische 2. Auflage von "CSR und Logistik" in den Händen zu halten. Wie schon in der Erstauflage von 2015 ist Carolina Schweig mit einem Fachartikel zu Nachhaltigen Verpackungen vertreten. In diesem erläutert die Verpackungsexpertin insbesondere, wie wichtig wirtschaftliche Nachhaltigkeit für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. Und beschreibt wie sich der Blickwinkel auf Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren verändert hat, sowohl auf Konsumenten - wie auch auf Unternehmensseite. Soziale Faktoren wie Gesundheit und Sicherheit haben an Bedeutung gewonnen, wie auch lokale Erzeugung und Fertigung und die Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland und Europa.

Das Buch aus der Management-Reihe Corporate Social Responsibility ist ab sofort als E-Paper oder Softcover Buch beim Springer Gabler Verlag verfügbar: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-63570-4

 

Zurück